Mein Unterricht

Unser Treffpunkt ist Skype oder Zoom. Wie es meistens in einem Online-Unterricht der Fall ist. Um zusammen etwas zu hören oder zu sehen, um an Präsentationen gemeinsam zu arbeiten, gehen wir dann in unseren Unterrichtsraum, der uns mehrere Möglichkeiten für die Interaktion bietet. 
Inhalte für unseren Deutschkurs finde ich in mehreren Quellen. So kann jeder etwas Interessantes für sich finden. Natürlich ist es auch möglich, mehrere Inhaltsquellen im Rahmen eines Kurses zu kombinieren:

Quelle 1

Lehrbücher. Besonders beliebt bei mir ist das Lehrwerk "Begegnungen" ("Erkundungen" ab B2). Das ist eine wahre Schatzgrube für alle, die sich auf die Prüfungen vorbereiten.

Quelle 2

Lernvideos, authentische Kurzfilme, Zeichentrickfilme, Liedertexte - das alles gibt so viele Impulse für das Erlernen der deutschen Sprache! 

Quelle 3

Wenn du ein großer Bücherfan bist, wie ich, schlage ich dir vor, zusammen ein Buch auf Deutsch zu lesen und dadurch zu lernen. Es gibt bestiimt ein Buch, das uns beide interessieren würde.